Archiv-Suche

Fragen?

Ihre Fragen und Inputs zum Markt und Podcast bitte an rudi@boersenradio.at

Börsepeople im Podcast S11/14: Carolina Burger 19.02.24


Carolina Burger ist Kommunikationsmanagerin bei Austrian Power Grid und langjährige Wegbegleiterin. Wir sprechen über Agenturzeiten, einen Job bei der Kindernothilfe, dann den Kaltstart beim Format, dem wichtigsten Finanzmagazin seiner Zeit (sag ich). Caro war dort lange Jahre aktiv, als Mentor kann Martin Kwauka genannt werden, wir sprechen über das Aufreissen von Stories, über Assh.... Backed Securities und vieles mehr. Es folgte der Wechsel zur Uniqa Österreich, dort war sie als Pressesprecherin für die Versicherungsprodukte zuständig. Ihr Chef: Sir Hartwig Löger, jetzt VIG-CEO und zwischenzeitlich Finanzminister. Dann werkte Caro als Pressesprecherin bei Novomatic, ihr Chef war damals Stefan Krenn, der vor wenigen Tagen in den Novomatic-Vorstand berufen wurde. Auch da zollt sie Respekt. Seit 2019 ist sie für die Verbund-Tochter APG tätig, heuer feiert Caro ihren 5er. Es sind 5 Jahre, in denen die Stromwirtschaft eine Ereignisdichte hatte, die es wohl in den 30 Jahren davor nicht gegeben hat. Wir sprechen über Stromautobahnen, Netze, Erneuerbare, Energiewende. Lob gibt es auch da für den direkten Chef Christoph Schuh (ich muss sagen, es taugt, mir dass mal alle Chefs einer Karriere gut wegkommen). Privat ist Caro der Faszination Pferde erlegen, sie ist seit kurzem auch leidenschaftliche Dressurreiterin. Und dann sprechen wir noch über Real Money Investments in US-Aktien. Ich habe selten so einen offenen Gast gehabt. Bei der Aufnahme brachte Caro spontan viele Dinge ein.

http://www.apg.at 

About: Die Serie Börsepeople findet im Rahmen von http://www.audio-cd.at und dem Podcast "Audio-CD.at Indie Podcasts" statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 11 umfasst unter dem Motto „24 Börsepeople“ 24 Talks. Presenter der Season 11 ist Societe Generale Zertifikate, https://www.sg-zertifikate.de .Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Der Zwischenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert.

Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/audio-cd-at-indie-podcasts-wiener-boerse-sport-musik-und-mehr/id1484919130 .

Dauer: 00:31:49 https://open.spotify.com/episode/0RcunCaPEUsBfnANDVvuP7


Produziert auf einem RØDECaster Pro, eingesprochen mit dem Lewitt LCT 240 Pro


Hören Sie uns auf Apple Podcasts | Spotify | Deezer | Podimo