Archiv-Suche

Fragen?

Ihre Fragen und Inputs zum Markt und Podcast bitte an rudi@boersenradio.at

Börsepeople im Podcast S11/08: Kornelia Lindschinger 05.02.24


Kornelia Lindschinger ist Associate Director Marketing bei Fidelity International, war davor lange Jahre u.a. für Structured Products zuständig. Wir sprechen über einen frühen Einstieg in das Bankgeschäft, erst in Salzburg zuständig u.a. für den börslichen Nachmittags- und Abendhandel (vor allem US-Aktien) mit Aufträgen via Fax. Dann die Wechsel zur Credit Suisse im Frankfurt im September 2001 ab rund um 9/11 im Bereich Cash Equities, später zu ABN Amro in London, die dann zur RBS wurde, da hatten wir schon miteinander zu tun. Noch mehr miteinander zu tun hatten wir in der Zeit Kornelias bei Erste Bank / Brokerjet, sie hat damals mit der heutigen Duft-Expertin Beatrix Schlaffer-Günsberg zusammengearbeitet. Und finally reden wir noch über Fidelity.

Beatrix Schlaffer-Günsberg im Börsepeople-Podcast: https://audio-cd.at/page/podcast/3250

About: Die Serie Börsepeople findet im Rahmen von http://www.audio-cd.at und dem Podcast "Audio-CD.at Indie Podcasts" statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 11 umfasst unter dem Motto „24 Börsepeople“ 24 Talks. Presenter der Season 11 ist Societe Generale Zertifikate, https://www.sg-zertifikate.de .Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Der Zwischenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert.

Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/audio-cd-at-indie-podcasts-wiener-boerse-sport-musik-und-mehr/id1484919130 .

Dauer: 00:27:15 https://open.spotify.com/episode/50g1JG2tZR1p3k9I8zLu8n


Produziert auf einem RØDECaster Pro, eingesprochen mit dem Lewitt LCT 240 Pro


Hören Sie uns auf Apple Podcasts | Spotify | Deezer | Podimo