Archiv-Suche

Fragen?

Ihre Fragen und Inputs zum Markt und Podcast bitte an rudi@boersenradio.at

Börsepeople im Podcast S11/01: Paul Schober 19.01.24


Die Season 11 beginnt mit einem Intro von Holger Fertig vom Season Presenter Societe Generale. Er gratuliert nochmal meinem 1. Gast in Season 11, Paul Schober, dem Sieger des grossen Trader 2023 Börsenspiels der Bank. der aus 100.000 knapp 500.000 Euro machte. Paul ist Österreicher und für mich war klar, dass ich ihn ins Studio einladen will. Zudem kenne ich seine Brüder und das ebenfalls wegen einer Börsespiel-Siegerehrung. Richtig: Sie waren die Sieger und läuteten damals auch unsere Opening Bell. Und so gibt es auch ein hauseigenes Investmentvehikel. Wir sprechen über Pauls Taktik beim Trader 2023, über die wichtige Rolle des Bundesheers dabei, über 3 gewonnene Autos ( Jaguar E-PACE für Paul), über Warren Buffett und auch Charlie Munger. Hört rein in diesen Talk mit einem unglaublich schlagfertigen 20jäbrigen aus Altenmarkt im Pongau.

https://www.tip-invest.com

Opening Bell Tobias und Jakob 2019: https://photaq.com/page/pic/80344/

About: Die Serie Börsepeople findet im Rahmen von http://www.audio-cd.at und dem Podcast "Audio-CD.at Indie Podcasts" statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 11 umfasst unter dem Motto „24 Börsepeople“ 24 Talks. Presenter der Season 11 ist Societe Generale Zertifikate, https://www.sg-zertifikate.de .Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Der Zwischenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert.

Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/audio-cd-at-indie-podcasts-wiener-boerse-sport-musik-und-mehr/id1484919130 .

Dauer: 00:25:52 https://open.spotify.com/episode/7A5ces6TeEQ3EyZ8ZNZVSj


Produziert auf einem RØDECaster Pro, eingesprochen mit dem Lewitt LCT 240 Pro


Hören Sie uns auf Apple Podcasts | Spotify | Deezer | Podimo