Archiv-Suche

Fragen?

Ihre Fragen und Inputs zum Markt und Podcast bitte an rudi@boersenradio.at

Börsepeople im Podcast S10/23: Daniel Thomas Bayer 15.01.24


Daniel Bayer hat sich dem Motto "Reshaping the future of finance" verschrieben und fingu.io an den Start geschickt. Sein Finanzinteresse ist familiär begründet und so kam es, dass er bereits mit 12 Jahren Investments machte, mit 17 arbeitete er für Kärcher, später für das Land Vorarlberg und dann sogar in Genf für die FIA (yes, Rennsport), gleichzeitig für den Börsianer in Wien. Im Oktober 2021 erfolgte die Gründung seiner Finanzbildungsplattform fingu.io, im November 2023 startete er bei BDO als Associate mit Schwerpunkt M&A. Mit der Bayer Consulting GmbH wird aktiv veranlagt, welche Strategie da gefahren wird und warum die Wiener Börse und Kryptos eher gemieden werden, erklärt Daniel im Podcast.

http://www.fingu.io

About: Die Serie Börsepeople findet im Rahmen von http://www.audio-cd.at und dem Podcast "Audio-CD.at Indie Podcasts" statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 10 umfasst unter dem Motto „24 Börsepeople“ 24 Talks Presenter der Season 10 ist die Bawag, https://www.bawaggroup.com/de .Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Der Zwischenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert.

Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/audio-cd-at-indie-podcasts-wiener-boerse-sport-musik-und-mehr/id1484919130 .

Dauer: 00:35:25 https://open.spotify.com/episode/322QM6Iz4SFyYjXXLPNUHP


Produziert auf einem RØDECaster Pro, eingesprochen mit dem Lewitt LCT 240 Pro


Hören Sie uns auf Apple Podcasts | Spotify | Deezer | Podimo