Archiv-Suche

Fragen?

Ihre Fragen und Inputs zum Markt und Podcast bitte an rudi@boersenradio.at

Börsepeople im Podcast S10/21: Rafael Rasinger Amilivia 10.01.24


Rafael Rasinger Amilivia ist Leiter Innovation, Scaleups und Networks bei der FH Technikum Wien, weiters Business Angel und Investor. Der Sohn von IVA-Urgestein Wilhelm Rasinger arbeitete früh für den IVA, u.a. Logo & IT, dann hatte er den Zug ins internationale und wieder heimische Geschäft mit den Stichworten Europäisches Parlament und Probig Umwelttechnik. Es folgte eine lange Phase bei der WKO Aussenwirtschaft, Rafael war zb bei der Expo 2008 in Saragossa massgeblich involviert, oder später beim Programm Go Silicon Valley. In Rafaels WKO-Ära war er sowohl Head of Startups als auch Head of Scaleups. Nach dem Ableben seines Vaters ist Rafael wieder verstärkt für die Inter Management tätig, aber wie erwähnt auch für die FH Technikum, die enge Verbundenheit zur WKO ist aber geblieben. Wir sprechen über seinen Vater, die Klimt-Villa, über Hall of Fame und IVA-David, Euro 2008 vs. Expo 2008, Investieren mit Home Bias und laufende Fortbildung.

https://www.technikum-wien.at

https://www.inter-management.at

https://www.iva.or.at

https://www.wko.at/aussenwirtschaft/

About: Die Serie Börsepeople findet im Rahmen von http://www.audio-cd.at und dem Podcast "Audio-CD.at Indie Podcasts" statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 10 umfasst unter dem Motto „24 Börsepeople“ 24 Talks Presenter der Season 10 ist die Bawag, https://www.bawaggroup.com/de .Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Der Zwischenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert.

Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/audio-cd-at-indie-podcasts-wiener-boerse-sport-musik-und-mehr/id1484919130 .

Dauer: 00:29:48 https://open.spotify.com/episode/1l1FAdDw3XXQRAgEe8TfaB


Produziert auf einem RØDECaster Pro, eingesprochen mit dem Lewitt LCT 240 Pro


Hören Sie uns auf Apple Podcasts | Spotify | Deezer | Podimo