Archiv-Suche

Fragen?

Ihre Fragen und Inputs zum Markt und Podcast bitte an rudi@boersenradio.at

Börsepeople im Podcast S10/14: Martina Hagspiel 25.12.23


Die Folge mit Martina Hagspiel ist meine Weihnachtsfolge. Vor fast auf den Tag genau 10 Jahren (am 23.12.2013) machte ich einen Bericht über Martina, eine Vermögensberaterin (die gerade für für einen Branchenaward nominiert war), ihre Brustkrebs-Erkrankung und das startende Kurvenkratzer-Projekt. Heute sagt sie: "Du hast mit mir damals beim Auftakt für den Kurvenkratzer geholfen und den Abschied aus der Finanzbranche erleichtert, das werd ich Dir nie vergessen!". Das freut mich und sie selbst hat die Kurve natürlich gekratzt und Kurvenkratzer ist zudem zum reichweitenstärken DACH-Onlinemedium zu Themen rund um das Leben mit und nach Krebs geworden, obwohl die initiale Kickstarter-Kampagne gescheitert ist. Nach kurzem Projektstopp ging es halt digital weiter. Kurvenkratzer ist heute gross, progressiv und unabhängig von politischen Parteien. Als Onlinemagazin mit Lifestyle-Charakter spricht man bunt, frech, humorvoll und angstfrei über den Lebensumstand Krebs und ist dabei Bedarf, Angebot und Proof-of-Concept in einem. Martina ist zudem Patient Advocate, also in gesundheitspolnischer Funktion und das durchaus aktivistisch. Österreich habe da - wie am Kapitalmarkt - viel Aufholbedarf. Gut ist Skandinavien, wie am Kapitalmarkt. Abschliessend ist auch der InfluCancer-Podcast "Let's talk about Krebs, Baby!" Thema sowie ein gesundheitspolitischer Wunsch zu Weihnachten.

https://www.kurvenkratzer.com

Podcast: https://www.influcancer.com/podcast/

Bericht aus 2013: https://www.boerse-social.com/2013/12/23/eine_vermogensberaterin_eine_krebserkrankung_und_ein_kurvenkratzer-projekt

About: Die Serie Börsepeople findet im Rahmen von http://www.audio-cd.at und dem Podcast "Audio-CD.at Indie Podcasts" statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 10 umfasst unter dem Motto „24 Börsepeople“ 24 Talks Presenter der Season 10 ist die Bawag, https://www.bawaggroup.com/de .Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Der Zwischenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert.

Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/audio-cd-at-indie-podcasts-wiener-boerse-sport-musik-und-mehr/id1484919130 .

Dauer: 00:28:11 https://open.spotify.com/episode/4pjbEf3EsA1NiqhbNN68s8


Produziert auf einem RØDECaster Pro, eingesprochen mit dem Lewitt LCT 240 Pro


Hören Sie uns auf Apple Podcasts | Spotify | Deezer | Podimo