Archiv-Suche

Fragen?

Ihre Fragen und Inputs zum Markt und Podcast bitte an rudi@boersenradio.at

Börsepeople im Podcast S9/16: Christian Puchinger 06.11.23


Christian Puchinger ist HAK-Lehrer, Sportveranstalter, Börseinteressierter und auch selbst aktiver Anleger. Er ist Autor einer aktuellen Studie zum Thema Social Media, Aktienmärkte und Neobroker. Ich wurde im Zuge der Studie von ihm interviewt und habe nun den Spiess umgedreht, durfte ihm seine eigenen Fragen stellen. Zum Beispiel: Wie unterscheidet sich die Informationsqualität in sozialen Medien von der in traditionellen Medien wie Finanznachrichten oder Analystenberichten? Welche Social Media Plattformen sind besonders einflussreich für Anleger? Inwieweit beeinflussen soziale Medien das Herdenverhalten von Anlegern im Aktienmarkt? Christian kommt aus einer Lehrerfamilie und da frage ich ihn natürlich auch, wieviel Finanzbildung aktuell im Schulunterricht steckt. Ach ja: Christian ist Top-Sportler, war zb Europameister im Kickboxen.

Kontakt: cpuchinger@gmail.com  

About: Die Serie Börsepeople findet im Rahmen von http://www.audio-cd.at und dem Podcast "Audio-CD.at Indie Podcasts" statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 9 umfasst unter dem Motto „23 Börsepeople“ wieder 23 Talks Presenter der Season 9 ist EY https://www.ey.com/de_at . Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Der Zwirschenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert.

Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/audio-cd-at-indie-podcasts-wiener-boerse-sport-musik-und-mehr/id1484919130 .

Dauer: 00:35:52 https://open.spotify.com/episode/3ciDTaaE8iUKhqXKal6dxi


Produziert auf einem RØDECaster Pro, eingesprochen mit dem Lewitt LCT 240 Pro


Hören Sie uns auf Apple Podcasts | Spotify | Deezer | Podimo