Archiv-Suche

Fragen?

Ihre Fragen und Inputs zum Markt und Podcast bitte an rudi@boersenradio.at

Börsepeople im Podcast S9/11: Thomas Rainer 25.10.23


Thomas Rainer ist Head of Member Sales & Business Development der Wiener Börse. Wir sprechen über Early Years in einer Bankfiliale und grosse Parallelen in den damaligen Aufgabengebieten zu meinem eigenen Start im Jobleben. Thomas verrät auch seine 1. Aktie, Home Bias Freunde werden Spass haben. Seit 2001 ist Thomas bei der Wiener Börse, zunächst in der Marktsteuerung. Mit dem 11. Gast in Season 9 spreche ich natürlich über 9/11, dazu Lehman mit seinen ausgestoppten Zukunftsvorsorge-Produkten. Dann gibt es ein Update zur Best Bid & Offer Market Making Sache, für mich als Privater hat sich da was verbessert. Auch die Exaa und ein gemeinsamer Vortrag bei der früheren Hello bank sowie ein Rap sind Themen.

https://www.wienerborse.at

BBO-Folge mit Thomas: https://audio-cd.at/page/playlist/1714

About: Die Serie Börsepeople findet im Rahmen von http://www.audio-cd.at und dem Podcast "Audio-CD.at Indie Podcasts" statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 9 umfasst unter dem Motto „23 Börsepeople“ wieder 23 Talks Presenter der Season 9 ist EY https://www.ey.com/de_at . Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Der Zwirschenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert.

Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/audio-cd-at-indie-podcasts-wiener-boerse-sport-musik-und-mehr/id1484919130 .

Dauer: 00:27:06 https://open.spotify.com/episode/1OpolASZBo0Fn1Kq173Kbj


Produziert auf einem RØDECaster Pro, eingesprochen mit dem Lewitt LCT 240 Pro


Hören Sie uns auf Apple Podcasts | Spotify | Deezer | Podimo