Archiv-Suche

Fragen?

Ihre Fragen und Inputs zum Markt und Podcast bitte an rudi@boersenradio.at

Börsepeople im Podcast S9/07: Götz Dickert 16.10.23


Götz Dickert ist CEO und Gründer von Captrace, einem Anbieter von Software und Dienstleistungen für das Management von Aktien und Anlegern. Und er ist auch der Vater der elektronischen Namensaktie in Europa. Wir sprechen über ein Informatik-Studium an der Goethe Uni in Frankfurt, über einen ersten Job, der rasch an die Deutsche Börse führte, diverse selbstständige Stationen incl. Trade Sale, die dann 2016 in Captrace mündeten. Götz hat sich mit Captrace auf SRG und Shareholder ID spezialisiert und ich frage da auch viel nach, KI ist ebenso Thema wie Swift. Aber es geht auch um Österreich, die CIRA, die Number One Awards und sportliche Facetten wie Fussball (jetzt als Trainer) und Leichtathletik. Im Gespräch kommt zudem der Season-Presenter EY vor.

https://captrace-srd.net

About: Die Serie Börsepeople findet im Rahmen von http://www.audio-cd.at und dem Podcast "Audio-CD.at Indie Podcasts" statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 9 umfasst unter dem Motto „23 Börsepeople“ wieder 23 Talks Presenter der Season 9 ist EY https://www.ey.com/de_at . Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Der Zwirschenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert.

Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/audio-cd-at-indie-podcasts-wiener-boerse-sport-musik-und-mehr/id1484919130 .

Dauer: 00:29:29 https://open.spotify.com/episode/2N5wXIXFtlh22IIFvbMP1m


Produziert auf einem RØDECaster Pro, eingesprochen mit dem Lewitt LCT 240 Pro


Hören Sie uns auf Apple Podcasts | Spotify | Deezer | Podimo