Archiv-Suche

Fragen?

Ihre Fragen und Inputs zum Markt und Podcast bitte an rudi@boersenradio.at

Wiener Börse Plausch #500: All in bei Stockpicking Österreich, 1. D-Roadshow Partner von max. 40 und Uniqa-Spoiler 09.10.23


Die Wiener Börse Pläusche sind ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Heute ist die Folge #500 und die alte Season-Logik wird aufgegeben nach 4 Staffeln a 111 Folgen und der 5. Staffel mit 55 Folgen = 499. In Folge #500 geht es um fallende Kurse, die die Gelegenheit bieten, den Cashanteil weiter abzubauen. Weiters um den Börsegeburtstag der voestalpine, News zu Palfinger, Verbund, Directors Dealings bei Wienerberger, Austriacard, und Research zu EVN, OMV. Und dann stelle ich noch den 1. Österreich-Partner bei "40x DAX und 40x Österreich vor". Heimo Scheuch mit Wienerberger, er ist auch Aufsichtsratschef der Wiener Börse. Heute am Abend gibt es noch die Gen Z Folge mit der Uniqa in 30x30 Finanzwissen pur, das hat ja am Wochenende ebenfalls viel Staub aufgewirbelt.

- LinkedIn-Beitrag zum neuen Projekt mit +3000 Impressions in 24 Stunden https://www.linkedin.com/feed/update/urn:li:activity:7116123725208428544/

- wer dabei ist: https://www.photaq.com/page/index/4123

- Playlist 30x30 Finanzwissen pur für Österreich auf Spotify: https://open.spotify.com/playlist/3MfSMoCXAJMdQGwjpjgmLm

- Stockpicking Österreich: https://www.wikifolio.com/de/at/w/wfdrastil1?

ATX aktuell: https://www.wienerborse.at/indizes/aktuelle-indexwerte/preise-mitglieder/??ISIN=AT0000999982&ID_NOTATION=92866&cHash=49b7ab71e783b5ef2864ad3c8a5cdbc1

Die 2023er-Folgen vom Wiener Börse Plausch (Co-verantwortlich Script: Christine Petzwinkler) sind präsentiert von Wienerberger, CEO Heimo Scheuch hat sich ebenfalls unter die Podcaster gemischt: https://open.spotify.com/show/5D4Gz8bpAYNAI6tg7H695E  . Co-Presenter im Oktober ist froots, die digitale Vermögensverwaltung aus Österreich, http://www.froots.io.

Der Theme-Song wurde seinerzeit spontan von der Rosinger Group supportet: Sound & Lyrics unter http://www.audio-cd.at/page/podcast/2734 . Mehr Wiener Börse Pläusche: https://www.audio-cd.at/wienerboerseplausch  .

Risikohinweis: Die hier veröffentlichten Gedanken sind weder als Empfehlung noch als ein Angebot oder eine Aufforderung zum An- oder Verkauf von Finanzinstrumenten zu verstehen und sollen auch nicht so verstanden werden. Sie stellen lediglich die persönliche Meinung der Podcastmacher dar. Der Handel mit Finanzprodukten unterliegt einem Risiko. Sie können Ihr eingesetztes Kapital verlieren. Und: Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/audio-cd-at-indie-podcasts-wiener-boerse-sport-musik-und-mehr/id1484919130 .

Dauer: 00:09:16 https://open.spotify.com/episode/04RCkyCiUKDcQcJoxpSp9e


Produziert auf einem RØDECaster Pro, eingesprochen mit dem Lewitt LCT 240 Pro


Hören Sie uns auf Apple Podcasts | Spotify | Deezer | Podimo