Archiv-Suche

Fragen?

Ihre Fragen und Inputs zum Markt und Podcast bitte an rudi@boersenradio.at

Börsepeople im Podcast S9/02: Christoph Rainer 04.10.23


Christoph Rainer ist Head of Investor Relations & ESG bei UBM Development ,CIRA-Vorstand und Ex-Bulle bei RedBull . Wir sprechen über die Studienorte Wien, Rom, Madrid und London, Internships bei Raiffeisen (mit Sportfacetten) und Hasslacher (in Rumänien), dann den Job bei KPMG. In dieser Zeit war Christoph auch in einem WKO Programm in Los Angeles dabei. Es folgte der Wechsel zu Red Bull und wir sprechen über Profitability Controlling für einzelne Dosen und ein Lifestyle-Umfeld. Dass Christoph dann bei der UBM landete, war eher zufällig und ist CEO Thomas G. Winkler zuzuschreiben. Christoph war 2 Jahre Assistent von CEO und CFO, hat dann 2021 IR & ESG der UBM übernommen und ist seit 2022 auch CIRA-Vorstand. Hier reden wir über die gute Zusammenarbeit in der Ö-IR-Szene und die CIRA-Konferenz am 11.Oktober. Ich darf ja dort seit Jahren den CIRA-Lauf hosten, Marathonläufer Christoph wird heuer dabei sein und ein Monat später auch beim New York Marathon starten. Ach ja: Die UBM heisst bei einigen intern schon "Timber Pioneer", das erwähne ich ebenfalls. Eine aktuelle Job-Ausschreibung gibt es auch.

Wer will mit Christoph arbeiten? Praktikumsstelle IR und ESG bei UBM ausgeschrieben: https://www.ubm-development.com/de/job/internship-investor-relations-esg/

https://www.ubm-development.com/de/

UBM CEO Thomas Winkler im Börsepeople Talk: https://audio-cd.at/page/podcast/3241/

About: Die Serie Börsepeople findet im Rahmen von http://www.audio-cd.at und dem Podcast "Audio-CD.at Indie Podcasts" statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 9 umfasst unter dem Motto „23 Börsepeople“ wieder 23 Talks Presenter der Season 9 ist EY https://www.ey.com/de_at . Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Der Zwirschenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert.

Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/audio-cd-at-indie-podcasts-wiener-boerse-sport-musik-und-mehr/id1484919130 .

Dauer: 00:33:30 https://open.spotify.com/episode/7jQr5S0F0XEGJhT1kz8MYf


Produziert auf einem RØDECaster Pro, eingesprochen mit dem Lewitt LCT 240 Pro


Hören Sie uns auf Apple Podcasts | Spotify | Deezer | Podimo