Archiv-Suche

Fragen?

Ihre Fragen und Inputs zum Markt und Podcast bitte an rudi@boersenradio.at

Börsepeople im Podcast S8/19: Frank Weingarts 20.09.23


Frank Weingarts ist Wertpapierexperte für Anlageprodukte und bei seinem Arbeitgeber UniCredit zuständig für den österreichischen Markt, Vorstandsvorsitzender des Zertifikate Forum Austria und Member of the Board der europäischen Branchenvertretung Eusipa. Wir sprechen über Early Years bei der Commerzbank, für die Frank noch den DAX-Vorgänger händisch berechnete und dann über den Wechsel zur heutigen UniCredit, für die Frank in verschiedenen Positionen seit 30 Jahren tätig ist. Seit Gründung des ZFA 2006 ist Frank Vorstandsmitglied (und damit der einzige, der alle 17 Jahre Vorstand war) und seit 2019 Vorsitzender. Ich nutze die Gelegenheit, um die Broschüre "Z wie Zertifikate" einsteigergerecht mit Frank durchzugehen. Für Bayern München ist dann hintenraus noch ein wenig Zeit geblieben.

https://www.onemarkets.at/de.html

https://www.zertifikateforum.at

Broschüre Z wie Zertifikate: https://www.zertifikateforum.at/wp-content/uploads/2020/12/Broschuere-Z-wie-Zertifikate_Auflage-Dez-2020_Wr.Boerse.pdf

http://www.audio-cd.at/zertifikate

About: Die Serie Börsepeople findet im Rahmen von http://www.audio-cd.at und dem Podcast "Audio-CD.at Indie Podcasts" statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 8 umfasst unter dem Motto „23 Börsepeople“ wieder 23 Talks Presenter der Season 8 ist die Rosinger Group https://www.rosingerfinance.com.. Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Der Zwischenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert.

Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/audio-cd-at-indie-podcasts-wiener-boerse-sport-musik-und-mehr/id1484919130

Dauer: 00:50:09 https://open.spotify.com/episode/0RtmS4vTmzTmd9muMJITk3


Produziert auf einem RØDECaster Pro, eingesprochen mit dem Lewitt LCT 240 Pro


Hören Sie uns auf Apple Podcasts | Spotify | Deezer | Podimo