Archiv-Suche

Fragen?

Ihre Fragen und Inputs zum Markt und Podcast bitte an rudi@boersenradio.at

Börsepeople im Podcast S8/10: Claudia Plakolm 30.08.23


Claudia Plakolm ist Staatssekretärin für Jugend & Zivildienst, Obfrau der Jungen ÖVP und war zuletzt auffällige Promoterin von Aktienthemen. Wir sprechen über Tätigkeiten in der Schulzeit als Landesschulsprecherin in OÖ, dann über Jobs im Catering, Events und Gemeinderat. Aktuelle Hauptthemen sind die Krux mit dem Stillstand, wenn es um die Umsetzung des Regierungsprogramms beim Thema KESt-Behaltefrist geht, weiters Vorbilder in Europa und Finanzbildung in den Schulen. Claudia meldete sich zuletzt verstärkt zu Vorsorge- und Aktienpension-Themen zu Wort, bekam dazu ganze Seiten in Tageszeitungen. Ich frage auch, ob sie selbst in Wertpapiere investiert. Die gerade so populäre Normalitätsdebatte ziehen wir in die Richtung, welches Zinsniveau denn normal sei.

https://www.claudiaplakolm.at

Magnus Brunner talkt mit Willi Cernko: https://audio-cd.at/page/playlist/4582

About: Die Serie Börsepeople findet im Rahmen von http://www.audio-cd.at und dem Podcast "Audio-CD.at Indie Podcasts" statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 8 umfasst unter dem Motto „23 Börsepeople“ wieder 23 Talks Presenter der Season 8 ist die Rosinger Group https://www.rosingerfinance.com.. Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Der Zwischenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert.

Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/audio-cd-at-indie-podcasts-wiener-boerse-sport-musik-und-mehr/id1484919130 .

Dauer: 00:28:14 https://open.spotify.com/episode/7uXUi6pQGR4BtNVUJZNkP7


Produziert auf einem RØDECaster Pro, eingesprochen mit dem Lewitt LCT 240 Pro


Hören Sie uns auf Apple Podcasts | Spotify | Deezer | Podimo