Archiv-Suche

Fragen?

Ihre Fragen und Inputs zum Markt und Podcast bitte an rudi@boersenradio.at

Börsepeople im Podcast S8/04: Mirko Lukic 14.08.23


Mirko Lukic ist Ex-Börsehändler und jetzt Unternehmer in der Tourismusbranche, dazu ein genialer Sänger. Wir sprechen über das Entdeckt-werden für den Bankensektor, als der Schüler Mirko gerade Schulchor-CDs verkaufte, dann die Zeit bei Erste Group, Raiffeisen, Euro Invest und RRS. Wir sprechen über einen Mistrade, der glücklicherweise gut ausgegangen ist und über den heute gelacht werden kann und auch darüber, wie es ist, ausführender Händler bei einer aufwühlenden Telekom-Order aus den Nuller-Jahren gewesen zu sein. Und dann freilich über den Wechsel in die Selbstständigkeit 2009: Unternehmensberatung und vor allem B2B-Tourismus mit herrlichen Locations. Als CEO der Austrian Travel Boutique ist Mirko mit hunderten Reisebüros im Geschäft. Und Börsliches? Ja, immer noch, denn Währungen müssen im Reisebusiness hie und da gehedgt werden. Weiters die Stimme: "Segel im Wind" von Peter Cornelius wurde 2019 in den Diepold Studios aufgenommen, dies im Zuge eines Stimmtrainings bei Alexander Diepold. "Ich wollte mich damals in meiner Auszeit wieder mehr dem Gesang widmen." Gut so. Mirko wird bei unserem heurigen Weihnachtssong die Lead-Stimme übernehmen. Song hören: https://www.audio-cd.at/page/podcast/4638/

- http://www.atb.travel

- Mike Lielacher im Börsepeople Podcast: https://audio-cd.at/page/podcast/3132

- Johann Wanovits im Börsepeople Podcast: https://audio-cd.at/page/podcast/3434/

About: Die Serie Börsepeople findet im Rahmen von http://www.audio-cd.at und dem Podcast "Audio-CD.at Indie Podcasts" statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 8 umfasst unter dem Motto „23 Börsepeople“ wieder 23 Talks Presenter der Season 8 ist die Rosinger Group https://www.rosingerfinance.com.. Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Der Zwischenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert.

Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/audio-cd-at-indie-podcasts-wiener-boerse-sport-musik-und-mehr/id1484919130 .

Dauer: 00:20:58 https://open.spotify.com/episode/7eoP2A2BqMUU4RfNne2PyD


Produziert auf einem RØDECaster Pro, eingesprochen mit dem Lewitt LCT 240 Pro


Hören Sie uns auf Apple Podcasts | Spotify | Deezer | Podimo