Archiv-Suche

Fragen?

Ihre Fragen und Inputs zum Markt und Podcast bitte an rudi@boersenradio.at

Börsepeople im Podcast S7/20: Rene Berger 07.07.23


Rene Berger ist Managing Partner von nextmarch und Board Member von Mercedes Formel 1 .Seit 25 Jahren investiert er mit seinem Kumpel Toto Wolff, den er seit Schulzeiten kennt. Wir sprechen über Early Years mit erst ein bisschen Politik und dann gleich vielen Investments mit Marchfifteen, in dieser ersten Phase der Zusammenarbeit mit Toto Wolff waren dies zb sms.at, Sysis, Solvedirect oder JoWooD. Dann bereitete sich Toto Wolff zunehmend auf seine Aktivitäten im Rennsport vor und Rene wechselte 2003 zu AT&S, wurde 2006 als "Best-IR im TecDAX" ausgezeichnet. Es folgte die Phase 2 mit Toto bzw. NextMarch und den Motorsportaktivitäten, die bis heute laufen. Hier sprechen wir einerseits über eine Fülle an Weltmeistertiteln, die Phänomene Niki Lauda und Lewis Hamilton, über die Geschichte des Mercedes AMG F1 Teams mit eben Mercedes, dann Ineos und auch Toto+Rene als Investoren. Natürlich macht auch das Business abseits der F1 Spass: Stichworte sind hier zb Instahelp, Nuki sowie auch ein wenig Family Office Asset Management. Da gefällt aus österreichischer Sicht zB Do&Co.

https://www.mercedesamgf1.com

http://www.instahelp.com

About: Die Serie Börsepeople findet im Rahmen von http://www.audio-cd.at und dem Podcast "Audio-CD.at Indie Podcasts" statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 7 umfasst unter dem Motto „23 Börsepeople“ wieder 23 Talks Presenter der Season 7 ist Froots mit dem Claim "Private Banking für alle", http://www.froots.io. Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Nach den ersten drei Seasons führte Thomas Tschol und gewann dafür einen Number One Award für 2022. Der Zwischenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert.

Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/audio-cd-at-indie-podcasts-wiener-boerse-sport-musik-und-mehr/id1484919130 .

Dauer: 00:35:46 https://open.spotify.com/episode/4wPA8Oo0gkD7XueMSL5Dbi


Produziert auf einem RØDECaster Pro, eingesprochen mit dem Lewitt LCT 240 Pro


Hören Sie uns auf Apple Podcasts | Spotify | Deezer | Podimo