Archiv-Suche

Fragen?

Ihre Fragen und Inputs zum Markt und Podcast bitte an rudi@boersenradio.at

Börsepeople im Podcast S7/09: Elisabeth Oberndorfer 12.06.23


Lisa Oberndorfer ist Unternehmerin, Gründerin des täglichen Business Newsletters Smart Casual bzw. Tech-Aktionärin. Wir reden über Early Years bei der Salzburger Volkszeitung, DerStandard, in der Agenturbranche und bei Werbeplanung.at . Dann über die Selbstständigkeit ab 2013 mit viel Zeit und Arbeit im Silicon Valley, Jobs für u.a. Wired, NZZ oder Gründerszene. Dann über die addendum-Phase, ich sage schade, dass es das Medium nicht mehr gibt. Es folgte die Gründung der Smart Maguire Content & Commerce, die u.a. den eingangs erwähnten Wirtschaftsnewsletter Smart Casual herausgibt. Bei Maguire muss ich als Sportfan freilich nach Harry Maguire fragen, der Bezug zielt aber auf Jerry Maguire (gespielt von Tom Cruise) ab. Abschliessend reden wir noch über Tech-Aktien, das Selbst Investieren und das Laufen. Ach ja: Ich habe ja alle Börsepeople-Folgen selbst gemacht. Bis auf eine: Da hatte Lisa mich interviewt. Diesmal die Umkehr.

Newsletter abonnieren: http://smartcasual.at
Lisa interviewt Christian: https://audio-cd.at/page/podcast/3714/

About: Die Serie Börsepeople findet im Rahmen von http://www.audio-cd.at und dem Podcast "Audio-CD.at Indie Podcasts" statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 7 umfasst unter dem Motto „23 Börsepeople“ wieder 23 Talks Presenter der Season 7 ist Froots mit dem Claim "Private Banking für alle", http://www.froots.io. Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Nach den ersten drei Seasons führte Thomas Tschol und gewann dafür einen Number One Award für 2022. Der Zwischenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert.

Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/audio-cd-at-indie-podcasts-wiener-boerse-sport-musik-und-mehr/id1484919130 .

Dauer: 00:30:49 https://open.spotify.com/episode/56gPVY3jLj29yxsPWkH23c


Produziert auf einem RØDECaster Pro, eingesprochen mit dem Lewitt LCT 240 Pro


Hören Sie uns auf Apple Podcasts | Spotify | Deezer | Podimo