Archiv-Suche

Fragen?

Ihre Fragen und Inputs zum Markt und Podcast bitte an rudi@boersenradio.at

Wiener Börse Plausch S4/38: Applaus für UBM, Flatex bei RBI zu schnell, Einladung in die Wiener Börse für 19.4. 11.04.23


Die Wiener Börse Pläusche sind ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. In Folge S4/38 geht es um Events für Instis (Zürs) und Private (Börsentag Wien 15.4., Säulenhalle Wiener Börse 19.4.). Zunächst Applaus für die UBM: Gestern wurden 150 Jahre UBM an der Wiener Börse gefeiert, allein in den vergangenen 25 Jahren davon machte die Aktie 345 Prozent Plus, dies ohne Dividenden. Eine interessante Erfahrung hatte ein Hörer in der Vorwoche mit der RBI. Das Rätsel ist noch nicht ganz gelöst. Weiters: Ein Jingle zum Aktienturnier samt Ausgangssituation, ein Auftrag für Andritz, Zahlen der OeKB, Research zu A1 Telekom Austria, Porr und Palfinger. Tja, und nach der Osterpause etwas Plausch-entwöhnt hätte ich fast was vergessen. Aber nur fast, kommt dann ganz hinten.

http://www.boerse-social.com/tournament

http://www.boersentag.at (15.4.)

- Buchpräsentation "Von Null auf Reich", Josef Obergantschnig, Podcast dazu https://audio-cd.at/page/podcast/4163/ . Buchbestellungen: http://www.vonnullaufreich.com

Anmeldung zur Buchvorstellung in der Wiener Börse (19.4., ab 18:00) bitte unter office@obergantschnig.at

ATX aktuell: https://www.wienerborse.at/indizes/aktuelle-indexwerte/preise-mitglieder/??ISIN=AT0000999982&ID_NOTATION=92866&cHash=49b7ab71e783b5ef2864ad3c8a5cdbc1

Die 2023er-Folgen vom Wiener Börse Plausch (Co-verantwortlich Script: Christine Petzwinkler) sind präsentiert von Wienerberger, CEO Heimo Scheuch hat sich ebenfalls unter die Podcaster gemischt: https://open.spotify.com/show/5D4Gz8bpAYNAI6tg7H695E  . Co-Presenter im April ist Porr, http://www.porr.at.

Der Theme-Song wurde seinerzeit spontan von der Rosinger Group supportet: Sound & Lyrics unter http://www.audio-cd.at/page/podcast/2734 . Mehr Wiener Börse Pläusche, wir sind in Season 4, davor gab es 3 Seasons mit jeweils 111 Folgen: https://www.audio-cd.at/wienerboerseplausch  .

Risikohinweis: Die hier veröffentlichten Gedanken sind weder als Empfehlung noch als ein Angebot oder eine Aufforderung zum An- oder Verkauf von Finanzinstrumenten zu verstehen und sollen auch nicht so verstanden werden. Sie stellen lediglich die persönliche Meinung der Podcastmacher dar. Der Handel mit Finanzprodukten unterliegt einem Risiko. Sie können Ihr eingesetztes Kapital verlieren. Und: Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/audio-cd-at-indie-podcasts-wiener-boerse-sport-musik-und-mehr/id1484919130 .

Dauer: 00:12:23 https://open.spotify.com/episode/1SmEG3H8G2a6C11RM0kkjS


Produziert auf einem RØDECaster Pro, eingesprochen mit dem Lewitt LCT 240 Pro


Hören Sie uns auf Apple Podcasts | Spotify | Deezer | Podimo