Archiv-Suche

Fragen?

Ihre Fragen und Inputs zum Markt und Podcast bitte an rudi@boersenradio.at

Börsepeople im Podcast S2/05: Bettina Schragl 12.09.22


Bettina Schragl ist seit knapp 10 Jahren Kommunikationschefin der Immofinanz und war davor u.a. eine langjährige Arbeitskollegin von mir und auch ein Vorbild im Journalismus. In zwei Zusammenarbeitsphasen war einmal sie meine Chefin, einmal ich ihr Chef und mit niemandem habe ich mehr Zeit in einem 2er-Büro geworkt als mit Bettina. Wir sprechen u.a.über Zucht-Stiere, rutschende Kaffeehäferln, Jens Tschebull, Peter Muzik, das WirtschaftsBlatt, die Styria Börse Express GmbH, Banken, die Lehman-Krise und Roadshows. Und freilich über Immofinanz: Von der Buwog-Abspaltung, dem Verkauf des Russland-Geschäfts bis hin zum aktuell guten Geschäftsverlauf und der Veränderung der Eigentümerstruktur in Richtung CPI Property mit aktuell immer noch ca. 13 Prozent österreichischem Retail im Streubesitz - Bettina ist von der Finanzerin zur Immofinanzerin geworden. Vielleicht verhasple ich mich deshalb auch im Abspann und verabschiede mich von den Hörerinnen und Hörerinnen.

http://www.immofinanz.com

About: Die Serie Börsepeople findet im Rahmen von http://www.christian-drastil.com/podcast statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 2 umfasst unter dem Motto „22 Börsepeople“ erneut 22 Podcast-Talks, divers zusammengesetzt. Presenter der Season 2 ist die Baader Bank ( https://www.baaderbank.de ).

Bewertungen bei Apple (oder auch Sp otify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/christian-drastil-wiener-börse-sport-musik-und-mehr-my-life/id1484919130 .

Dauer: 00:26:11 https://open.spotify.com/episode/6l8Jmkz12bjvOmEmHhg9eA


Produziert auf einem RØDECaster Pro, eingesprochen mit dem Lewitt LCT 240 Pro


Hören Sie uns auf Apple Podcasts | Spotify | Deezer | Podimo