Archiv-Suche

Fragen?

Ihre Fragen und Inputs zum Markt und Podcast bitte an rudi@boersenradio.at

SBO Chef Gerald Grohmann zum 70. Geburtstag - dienstältester CEO geht in Rente - Wasserstoff, CO2 Storage, Raumfahrt 31.10.23


Seit 22 Jahren steht Gerald Grohmann an der Spitze von Schoeller-Bleckmann Oilfield Equipment. Jetzt geht er mit 70 in Rente. "Es waren 22 schöne Jahre. Wir haben das Haus SBO sehr, sehr gut bestellt haben. Wir sind ein zyklisches Unternehmen, das heißt Auf und Ab gehört zu unserem täglichen Brot. Wir werden nicht größenwahnsinnig, wenn es bergauf geht und werden nicht depressiv, wenn es bergab geht. Und momentan erfreuen wir uns eigentlich einer durchaus guten Zeit." Nachfolger wird Klaus Mader, derzeit CFO und Campbell MacPherson wird COO. SBO wandelt sich mit der Zeit. Wasserstoff rückt in den Fokus. "Unsere DNA wird sich ändern, von Öl und Gas auf Energy is our Business." Wasserstoff wird an Bedeutung gewinnen, wird Fahrt aufnehmen und "wir wollen da von Beginn an dabei sein."

Dauer: 10:00


Hören Sie auch: "Der Podcast für junge Anleger jeden Alters" 24.04.2024
Börsepeople im Podcast S12/10: Robert Halver


Hören Sie uns auf Apple Podcasts | Spotify | Deezer | Podimo


Weitere Beiträge